24.12.2021

Dackenheimer Weihnachtsweg - Start: Platz vor St. Maria

Der Dackenheimer Weihnachtsweg ist unser "Gottesdienst unterwegs" : Sieben Stationen zur Weihnachtsgeschichte führen Euch durch unser kleines Städtchen. Seht, wie alte Texte der Bibel einen Retter und König ankündigen, folgt Maria und Josef nach Bethelehem, begegnet Engelm, Schafen und Hirten und macht Euch zum Stall auf, um Weihnachten zu erleben.

In Dackenheim beginnt der Weihnachtsweg (mit etwas anderen Inhalten als in Freinsheim) auf dem Platz vor der Kirche St. Maria. Der Weihnachtsweg führt dann als „Gottesdienst-to-Go“ über verschiedene Mitmachstationen im und um Dackenheim. Mit Hilfe von QR-Codes können gelesene Texte und Musik abgerufen werden, sie sind zum Teil auch in gedruckter Form zu lesen. Der Weg kann also mit und ohne Smartphone begangen werden.

Auf dem Weihnachtsweg bitten wir Sie, die aktuell gültigen Corona-Regeln einzuhalten, vor allem Abstand zu anderen Gruppen zu halten.

Start: Platz vor der Kath. Kirche St. Maria, ab 19.12. täglich geöffnet von 10 Uhr bis 16.30 Uhr.) - Von 15.00 bis 16.30 ist die Hirtenstation besetzt!

Beginn 10:00 Uhr
Ort Kirche St. Maria