Kindergottesdienst

Sonntags (14-tägig) im Wechsel mit dem Gemeindegottesdienst um 10.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Regelmäßig bieten wir auch einen Eltern-KiGo an und feiern während der "Kerwe" in Dackenheim eine Kinder-Kerwe mit allem Drum und Dran! Wir freuen uns auf Euch!

Patricia Hanewald (Tel. 06353 3922)
Christine Hempel (Tel. 06353 4695)

Aufgrund der derzeitigen Pandemie trifft sich der Kindergottesdienst nicht "live", es gibt jedoch ständig Aktionen zum Basteln und Mitmachen. Infos beim Kindergottesdienstteam!
Wenn es wieder losgeht, findet Ihr die Termine im Amtsblatt.

Die Kindergottesdiensttermine finden Sie auf der Unterseite "Termine" unter "Gottesdienste".

Ab Anfang November proben wir für unsere Weihnachtsaktion als geschlossene Gruppe, deshalb stehen die Termine dann unter "Gruppentreffen".

Kinderchor und Jugendchor

Kinderchor

Seit 2009 gibt es in Dackenheim einen Kinderchor, der nun seit 2010 offiziell zur Prot. Kirchengemeinde gehört. Herzlich eingeladen sind alle Kinder ab etwa Grundschulalter.

Dienstags, ab 16.30 im Dorfgemeinschaftshaus

Leitung und Info Renko Anicker (Tel. 06237 590600)

Jugendchor

Aus dem Kinderchor hervorgegangen ist der Jugendchor Dackenheim, der nach Vereinbarung donnerstags ab 18.45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus probt.

Leitung und Info Renko Anicker (Tel. 06237 590600)

Regelmäßig tragen Kinder- und Jugendchor zur musikalischen Gestaltung unserer Gottesdienste bei, treten bei Festen in Dackenheim auf und geben regelmäßig auch ein Konzert im Dorfgemeinschaftshaus oder der Kirche.

Für die musikalische Arbeit mit den Kindern ist die Kirchengemeinde dringend auf Spenden angewiesen:

Sparkasse Rhein-Haardt

BIC: MALADE51DKH

"Spende Kinderchorarbeit Dackenheim"

Herzlichen Dank!

Eltern-KiGo

Das Kindergottesdienst-Team in Dackenheim veranstaltet ca. 3–4 Eltern-Kigos im Jahr, um Eltern einen Eindruck zu vermitteln, wie wir Kindergottesdienst feiern. Eltern wie Großeltern sowie alle interessierte Verwandte oder Bekannte sind herzlich eingeladen. Nach dem „offiziellen Teil“ sind alle noch zum gemütlichen Gedankenaustausch bei einer Tasse Kaffee oder Tee sowie Kuchen eingeladen.

Infos Patricia Hanewald (Tel. 06353 3922).

Kleine Leute - große Fragen

Ein Projekt der Pfarreien Birkenheide, Gönnheim, Großkarlbach, Kallstadt, Freinsheim und Weisenheim am Sand: Kleine Leute - Große Fragen. Kinder fragen und Pfarrer*innen antworten. Viel Spaß!